Im Musterhaus CONCEPT-M Mannheim ist der Name Programm. Unsere Hausdesigner und Architekten haben ihre bisherigen Hausentwürfe „weiterentwickelt“ und in Design, Wohnkomfort und Qualität ein echtes Highlight geschaffen. Ziel unserer „Kreativen“ war es, ein Haus zu schaffen, das zum einen ein Eigenheim mit Wohlfühlgarantie ist und zum anderen auch in puncto Design einen neuen Meilenstein setzt.

Und es ist ihnen gelungen: Die Kombination aus Grundrissgestaltung und vielen gekonnt platzierten Designelementen machen unser Evolution Mannheim zu einem Designhaus mit Wohlfühlgarantie.

Außergewöhnliche Fassade

Schon bevor man das Musterhaus betritt, lässt die stylische Fassade nicht nur Besucher, sondern auch eingefleischte Bien-Zenker Kenner staunen: Viele Elemente wurden zum ersten Mal beziehungsweise gemeinsam in einem Haus verbaut. Dazu gehören die geschosshohen Übereckverglasungen, die fließend in Hebe-Schiebetüren übergehen, edle Glasbalkone mit unterschiedlichen Brüstungen, italienische Design-Fliesen in Teilbereichen der Fassade und monokristalline, flächenbündig in die Dachebene integrierte Photovoltaikmodule.

 

Wow-Effekt

Und auch im Inneren des Hauses wurde mit besonderen und edlen Design- und Bauelementen ein einzigartiges Ambiente aus klarem Design und behaglicher Wohnlichkeit geschaffen. Hierzu zählen unter anderem Wände, die zugleich auch Regale sind, die Holz-Sauna im Wellness-Bad, der Fahrstuhl als Ergänzung zur puristischen Treppe und viele punktgenau platzierte Glaselemente wie Tageslichtspots und Dachflächenfenster. Auf diese Weise entsteht eine lichtdurchflutete Atmosphäre, deren Leichtigkeit durch die Galerie mit offenem Luftraum zusätzlich betont wird.

 

Hier macht leben Spaß

Die Raumarchitektur des CONCEPT-M Mannheim wurde mit ebenso viel Detailverliebtheit und Sinn fürs Besondere geplant. Wichtigste Maxime dabei war, dass die großzügigen Wohnflächen den Bewohnern nicht nur viel Platz, sondern auch viel Wohnqualität bieten. Im Erdgeschoss sind das Wohnzimmer und das anschließende Esszimmer mit integrierter Küche das perfekte Forum für gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie und Freunden oder gemütliche Stunden auf dem Sofa.

 

On top

Steigt man ein Stockwerk nach oben, findet man dort ganz klassisch die Schlafzimmer für die ganze Familie. Ein besonderes Schmankerl ist der Schlafraum für die Eltern. Bodentiefe Fenster, ein eigener Balkon bringen viel Licht ins Leben und helfen auch den Langschläfern unter uns, morgens „in die Puschen zu kommen.“ Doch nicht nur Architektur und Raumgestaltung bieten Hausbewohnern Komfort und ein einzigartiges Lebensgefühl, auch die Haustechnik spielt dabei eine enorme Rolle. Denn verbunden mit der innovativen Wohlfühl-Klima-Heizung + und der „fast unsichtbaren“ Photovoltaikanlage ist eine angenehme Raumtemperatur zu jeder Jahreszeit, effektiver Energieeinsatz und Sicherheit zum Beispiel durch automatisches Schließen der Jalousien bei (Achtung, Wortspiel) Einbruch der Dunkelheit.

Ich hoffe, meine Hausbeschreibung hat Euch gefallen und Ihr habt Lust das Flair unseres „Designstückes“ persönlich zu entdecken. Das CONCEPT-M Mannheim steht, wie der Name bereits vermuten lässt, in Mannheim und zwar im Deutschen Fertighaus Center und kann dienstags bis sonntags von 11-17 Uhr besichtigt werden.

Wer vorab schon mal ein Blick in Haus werfen möchte, kann hier einen virtuellen Rundgang starten.

 

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken