Eigentlich hatte unsere FANTASTIC-Reihe bereits letztes Jahr ihren großen Auftritt. Immerhin ist sie die Häuser-Reihe, die anlässlich unseres 110-jährigen Bestehens von unseren Architekten entworfen wurde. Und das war bekanntlich letztes Jahr. In vielen Zeitschriften und auch auf unseren Social-Media-Kanälen wurden die Entwürfe der Hausreihen vorgestellt, nur hier auf unserem Blog findet sich bis jetzt fast nichts zu diesen fantastischen Entwürfen, die ihrem Namen alle Ehre machen. Daher nun ein kompletter Beitrag, der unserer jüngsten Hausreihe gewidmet ist. Sie ergänzt unsere bisherigen Hausreihen EDITION, CELEBRATION, CONCEPT-M, EVOLUTION perfekt.

Bauen ist unsere Leidenschaft

Seit nun mindestens 111 Jahren dreht sich im Unternehmen Bien-Zenker alles um Holz, Bauen und Holzhäuser. (Unsere ganze Unternehmensgeschichte könnte Ihr hier nachlesen. Auch wenn sich seitdem einiges getan hat, Kernthemen wie Qualität, Innovation und Kundenbegeisterung gehörten schon seit damals zum Unternehmensgeist von Bien-Zenker. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass wir diesen Bereich kontinuierlich ausbauen konnten und sowohl von Kunden als auch externen Kennern viel Lob und Begeisterung erhalten. Ein schönes Beispiel dafür ist die Auszeichnung als Kundenchampion 2017 durch das F.A.Z.-Institut, Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und das Marktforschungsunternehmen forum! GmbH, die wir Mitte Mai erhalten haben. Damit wurden wir als Unternehmen ausgezeichnet, durch herausragendes Kundenbeziehungsmanagement eine emotionale Kundenbeziehung aufzubauen. Aber nun endlich mal zu unserer FANTASTIC-Reihe.
 

Das Beste aus 110 Jahren

Grundgedanke der Reihe ist, das Beste aus 110 Jahren Entwicklung in den Bereichen Architektur, Technik und Smart Home, Ausstattung ebenso wie die Wünsche der Kunden zusammen zu fassen. Die Bezeichnung der Häuser (z.B. FANTASTIC 163) ist, wie bei fast allen anderen Reihen auch, eine Kombination aus dem Name der Hausreihe und der Grundfläche des Hauses. So gibt es unsere „FANTASTICS“ mit 161, 162, 163 oder 165 Quadratmeter.
 

Für Individualisten

Die jeweiligen Varianten zeigen die ganze Vielfalt, die mit diesen Grundtypen möglich sind. Sie dienen unseren Bauherren als Inspiration für ihre eigenen Häuser und können mit verschiedenen Dachvarianten, Architekturbauteilen, Wohnraumerweiterungen und unterschiedlichen Farb- und Fassadenkonzepten individualisiert werden. Aber auch bei der Wahl der Energiespar-Lösung sowie bei der Haus-und Heiztechnik können Bauherren zwischen einer Vielzahl an Angeboten wählen.
 

Haus mit Werten

Stadtvilla, Landhaus, Satteldachbungalow mit holzverkleidetem Kubus oder puristischer Bauhausstil –  die Ideenvielfalt unserer Fantastic-Reihe ist fast grenzenlos. Verbindendes Element der ganzen Reihe ist der absolut moderne und stylische Touch der Häuser. Doch für unsere Architekten zählt nicht nur eine „coole“ Optik, sondern auch die „inneren Werte“ wie eine durchdachte Raumaufteilung, effektive Platznutzung und ein modernes Wohnkonzept.

 

Haben Sie schon mal einen Blick in unseren FANTASTIC-Katalog geworfen? Oder hat jemand von euch bereits ein Fantastic gebaut?